Scroll Top
Lutherstraße 13 58507 Lüdenscheid

Konfliktsituationen meistern – Der richtige Umgang mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern

Konfliktsituationen meistern – Der richtige Umgang mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern

Nr. 2023-XX

Referentin:
Ulrike Niggemann (CCN-Training)

Seminargebühr:
1.050,00 € / 945,00 €

zzgl. 19% MwSt.

Präsenzveranstaltung im IFU, Lüdenscheid

Inhalte und Ziele:

Die gute Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden ist entscheidend für Ihren Erfolg!
Konflikte sind die Chance, Schwachpunkte zu erkennen und abzustellen.
Trainieren Sie effektives Konfliktmanagement.
Wenn alle Beteiligten professionell miteinander umgehen, werden Konflikte gewinnbringend für alle aufgelöst!
In diesem Seminar werden Beispiele aus dem Arbeitsalltag be- und erarbeitet.
Das Auftreten des Gegenübers wird analysiert und entsprechend reagiert.
Nicht nur das verbale und nonverbale Gespräch, sondern auch der Email- und Schriftverkehr werden berücksichtigt.
Mit professionellen Techniken trainieren Sie ein lösungsorientiertes Verhalten in schwierigen Situationen.

Der hohe Praxisanteil mit Beispielen aus Ihrem Berufsalltag, die geringe Gruppengröße mit Raum für Gespräche und Diskussionen sichern den nachhaltigen Transfer in die Praxis.

Das Seminar wendet sich an:
Führungskräfte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Betriebsleitung, Projektleitung, Vorarbeiter, Schichtführer, Qualitätssicherung, Verwaltung, Vertrieb, Einkauf, Zentrale etc.
Die Thematik betrifft eigentlich jeden Mitarbeiter.

Ulrike Niggemann (CCN-Training)

Jetzt Anmelden: